Alexander Görbing
Kommunikationsberatung aus erster Hand

Aktuelle Projekte 


Pressearbeit für den Umweltaktivisten und Extremsportler Pascal Rösler

Pascal Rösler hat seit 2016 zwei SUP-Touren von München über die Donau absolviert – einmal nach Wien, einmal zum Schwarzen Meer. Mit seinem Verein „Pure Water for Generations“ möchte er auf die Verschmutzung der Flüsse aufmerksam machen. Die Aufgabe von Klartext PR ist die Organisation der Pressearbeit und die komplette Texterstellung – teilweise auch die Fotografie bei Events.

Link zum Online-Pressespiegel


ZFHN – Zukunftsfonds Heilbronn

Der ZFHN – Zukunftsfonds Heilbronn ist ein privat finanzierter Venture Capital-Fonds mit aktuell mehr als zehn Beteiligungen. Für den ZFHN werden aktuell wesentliche Teile der Öffentlichkeitsarbeit als externer Dienstleister übernommen. Zum Aufgabenspektrum gehören Pressemitteilungen, Betreuung der Social-Media-Kanäle, Interview-Vorbereitungen sowie die Erstellung von Fachberichten.

Bericht in der FAZ

Newsletter-Projekt

Bericht Ideenwerk BW

LinkedIn-Profil

Bericht israelische Zeitung


  

Finanzierungsrunde des Augsburger IT-Startups Conntac GmbH

Das Augsburger IT-Startup Conntac hat seine erste Finanzierungsrunde abgeschlossen mit einem knapp siebenstelligen Investitionsvolumen. Klartext PR übernahm die Texterstellung, Koordination der Pressearbeit mit den Finanzierungspartnern und die direkte Ansprache der Journalisten.

Link zur Pressemeldung

 

 

Social Media Betreuung für hospitalityInside GmbH

Für das Tourismus Online-Portal hospitalityInside wurde ein Konzept für die Social Media-Strategie erarbeitet. Umgesetzt wurde eine regelmäßige Kommunikation via LinkedIn.

Link zum Profil auf LinkedIn

 

 

Pressearbeit für das Technologie-Startup LightnTec GmbH

Das Karlsruher Startup LightnTec hat eine Technologie entwickelt, um mittels LEDs, die auf einer flexiblen Folie montiert sind, große animierte Leuchtflächen zu produzieren. Klartext PR erstellte inzwischen drei Pressemeldungen sowie ein Media-Kit für Messeauftritte. Weiterhin wurde ein Fotoshooting koordiniert.

Link zu Pressemeldung (HTGF)

 

 

Insolvenzverfahren der Neu-Ulmer Kanzler Schneider Geiwitz und Partner

Seit 2005 erfolgte die Begleitung der Öffentlichkeitsarbeit von vielen Insolvenzverfahren – überwiegend in Süddeutschland. Dazu gehörten die Verfahren der Unternehmen WALTER BAU-AG, manroland, Trevira und BÖWE Systec. Im Rahmen dieser Projekte wurden Pressekonferenzen durchgeführt, regelmäßig Pressemeldungen erstellt, Hintergrundgespräche geführt und teilweise auch die Kommunikation mit Geschäftspartnern und Mitarbeitern betreut.

Link zum Pressespiegel

 

 

Website Schwaben.Digital

Für das Digitale Zentrum Schwaben (DZS) wurde die komplette neue Website konzipiert und getextet. Weiterhin erfolgte die Steuerung des Designs, der Logo-Entwicklung und der technischen Umsetzung.

www.schwaben.digital