Alexander Görbing
Kommunikationsberatung aus erster Hand

Über mich

Wie machen wir aus einer langweiligen Nachricht eine gute Story?

 Meine Themen sind Wirtschaft und Technik. Als gelernter Journalist übersetze ich langweilige und komplexe Texte. Dann steuere ich sie passgenau in die besten Kanäle. Damit die Botschaft genau beim Leser ankommt und wirkt.

   Seit 20 Jahren spreche und schreibe ich für Unternehmen. Mit dem ganzen Werkzeugkasten: Von der klassischen Pressemitteilung bis zum Social Media Projekt. Von der Süddeutschen bis Instagram.

   Wenige klug gewählten Worte nehmen Druck und Langeweile aus Ihren Unternehmens-Nachrichten. Nebelkerzen und Sprechblasen liefere ich nicht.

   Wie das geht: Mit Gespür für das Thema und die Interessen der Leser. Mit schnellen Drähten zu den Kollegen in den richtigen Medien.