KlartextPR Görbing
Kommunikation aus erster Hand

2022-02-22

Workshop regionale Pressearbeit

Ich darf für den Bundesverband Coworking Spaces Deutschland e. V. zum zweiten Mal ein Presseseminar zum Thema “Public Relations” anbieten.

Im Rahmen des rund vierstündigen Grundlagen-Workshops gibt es eine ausführliche Einführung in die Basis der erfolgreichen Pressearbeit. Berichte oder Meldungen in den Lokalmedien oder in der relevanten Fachpresse können oft Wunder wirken – und unterstützen das Marketing. Um dorthin zu gelangen, muss man sich eine gute Strategie zurechtlegen, das passende Thema und den richtigen Ansprechpartner finden, aussagekräftiges Material zusammenstellen und natürlich dann auch Kontakt aufnehmen.

Wie man das macht, erfährt man in diesem Webinar:
() Die richtige Strategie: Von der Planung bis zur Vorbereitung auf das Gespräch mit einer Redaktion oder einen Blog-Betreiber
() Vom Presse-Verteiler bis zum Themenplan: So geht Ihr die Pressearbeit richtig an.
() Wie man Ansprechpartner in den Medien findet
() Wo man heute schon erfährt, worüber Medien morgen berichten.
() Wie müssen Inhalte richtig aufbereitet werden?
() Der Unterschied zwischen Werbung, Social Media und Pressearbeit

Termin: 24. März ab 13 Uhr 

Danke an Tobias Kollewe für das Vertrauen und WORQS Coworking für die gute Zusammenarbeit. Mein Schreibtisch steht inzwischen im WORQS Augsburg.

Info + Anmeldung

#publicrelations #pr #socialmedia #webinar #coworking #strategie

Admin - 21:45:48 | Kommentar hinzufügen



E-Mail
Anruf
Infos
LinkedIn